Auf der Bundesstraße bei Dettingen (Kreis Esslingen) kollidieren am Freitagnachmittag vier Fahrzeuge. Die Polizei ermittelt noch zur genauen Unfallursache.

Vier Autos sind am Freitagnachmittag bei Dettingen unter Teck (Kreis Esslingen) ineinander gekracht. Der Schaden des Unfalls ist beträchtlich, laut Polizei beträgt er mindestens 45.000 Euro. Wie die Beamten berichten, waren die vier Fahrzeuge gegen 17.30 Uhr auf der B 465 in Richtung Owen gefahren.

 

Als drei Autos stark bremsen mussten, erkannte das ein 42-Jähriger in einem VW Caravelle offenbar zu spät. Er stieß gegen einen Chevrolet Cruze, der wiederum in einen Smart geschoben wurde. Der Kleinwagen rutschte von der Straße, der Chevrolet kollidierte anschließend noch mit einem Mercedes-Benz CLS. Die Fahrer – allesamt männlich – blieben glücklicherweise unverletzt.

Nach Angaben der Polizei entstand an dem Chevrolet ein wirtschaftlicher Totalschaden, lediglich der Mercedes war noch fahrtüchtig. Die anderen Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit noch an.