Bei Waldarbeiten ist ein 64-Jähriger in Dettingen unter Teck von einem umfallenden Baum getroffen und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. 

Ein 64-Jähriger ist in Dettingen unter Teck (Kreis Esslingen) bei privaten Waldarbeiten schwer verletzt worden. Der Mann wurde von einem umfallenden Baum getroffen. Laut Angaben der Polizei war der Mann am Samstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, zusammen mit einem 19-Jährigen mit Arbeiten in einem Waldstück im Tiefenbachtal beschäftigt.

 

Demnach hatte der Mann dabei den Stamm eines Baums durchtrennt, der sich dann allerdings zunächst in anderen Bäumen verfing. Der 64-Jährige habe dann zu spät bemerkt, dass der Baum schließlich umfiel. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten, der keine geeignete Schutzausrüstung getragen hatte, in ein Krankenhaus.