Das letzte Gruppenspiel der Deutschen gegen Südkorea hat auch auf Twitter für Furore gesorgt. Wir haben die Tweets zum Spiel zusammengestellt.

Kasan - Die Ausgangslage war klar für die Deutsche Nationalmannschaft vor dem Spiel gegen Südkorea: Ein Sieg war das klar Ziel, um am Weiterkommen keine Zweifel aufkommen zu lassen. Das klappte so jedoch nicht. Auch auf Twitter war wie immer bei großen Fußballspielen einiges los, unter dem Hashtag #KORGER tauschten sich die Nutzer aus.

 

Wir haben einige der Tweets zusammengefasst und erzählen das Spiel so nach. Kaum war das Spiel angepfiffen, ordneten die ersten Nutzer die Begegnung augenzwinkernd ein.

Auch in einem ganz bestimmten Büro in der Stuttgarter Innenstadt stand das Spiel im Fokus.

Deutschland ließ in der Folge im letzten Drittel deutlich den Zug zum Tor vermissen.

Auch wenn Timo Werner kurz vor der Pause noch den Pfosten traf, so lässt sich das Spiel in der ersten Hälfte ganz gut in diesem GIF zusammenfassen.

Auch der gesperrte Jerome Boateng war nicht besonders angetan...

Nachdem Timo Werner und Leon Goretzka Großchancen versemmelten, traf Schweden gegen Mexiko.

Schweden erhöht gegen Mexiko.

Wer dachte, es geht nicht schlimmer, der hatte nicht mit dem deutschen Auftritt gerechnet.

Nach Abpfiff waren sich die Nutzer weitestgehend einig.