Ein weiterer Spieler der tschechischen Fußball-Nationalmannschaft ist vor dem Testspiel gegen Deutschland positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bereits vor der Abreise nach Leipzig ist ein anderer Spieler wegen eines positiven Tests ausgefallen.

Leipzig/Prag - Vor dem Testspiel gegen Deutschland am Mittwochabend (20.45 Uhr/RTL) ist ein weiterer Spieler der tschechischen Fußball-Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der nationale Fußballverband in Prag mit. Nach Angaben seines Vereins Legia Warschau handelt es sich um den Stürmer Tomas Pekhart. Der 31-Jährige fühle sich gut und stehe unter ständiger medizinischer Beobachtung.

 

Bereits vor der Abreise nach Leipzig war ein anderer Spieler der Mannschaft unter Nationaltrainer Jaroslav Silhavy aufgrund eines positiven Testergebnisses ausgefallen. Unter den für das Länderspiel Nominierten sind auch drei Bundesliga-Profis: Werder-Bremen-Torwart Jiri Pavlenka, Mittelfeldspieler Vladimir Darida von Hertha BSC und Torhüter Tomas Koubek vom FC Augsburg.