Der VfB Stuttgart hat es im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund mal wieder spannend gemacht. Am Ende gibt es aber einen verdienten Heimsieg. Was sagt das Netz?

Digital Desk: Hanna Helder (hahe)

Am Mittwochabend stand der VfB Stuttgart in der MHP-Arena in Bad Cannstatt dem BVB im Achtelfinale des DFB-Pokals gegenüber. In der ersten Halbzeit lassen die Tore trotz einiger Chancen der Weiß-Roten auf sich warten. In der zweiten Halbzeit dann endlich das verdiente 1:0 für die Stuttgarter. Am Ende ziehen sie mit einem 2:0 ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein.

 

Auch das Netz verfolgte die spannende Partie. In einer Sache sind sich alle einig: In der ersten Hälfte hätte längst ein Tor fallen können.

Vor allem BVB-Torwart Gregor Kobel, der einst für den VfB im Tor stand, steht der Führung wohl im wahrsten Sinne des Wortes im Weg.

Aber dann die Erlösung in der 54. Minute durch Serhou Guirassy.

Mit dem 2:0 in der 77. Minute durch Silas Katompa Mvumpa sind dann nicht nur die Sorgen der ersten Halbzeit, sondern auch die der letzten Saison vergessen.

Das Viertelfinale des DFB-Pokals findet zweigeteilt am 30./31. Januar und 6./7. Februar 2024 statt. Davor geht es für den VfB Stuttgart am Sonntag, 10. Dezember, in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen weiter (15.30 Uhr).