Die deutsche Nationalmannschaft hat mit der Niederlage gegen Österreich (0:2) ein schlechtes Jahr mit einem schlechten Länderspieltest beendet. Das wird natürlich auch im Netz kommentiert.

Digital Desk: Hanna Helder (hahe)

Deutschland unterlag am Dienstagabend in Wien Gastgeber Österreich mit 0:2. Die erneute Niederlage des DFB-Teams bereitet den Fans vor allem mit Blick auf die EM Sorgen.

 

Die rote Karte für Leroy Sané, die erneut schwache Verteidigung – „Es war insgesamt zu wenig“, sagt Kapitän Ilkay Gündogan in einem Interview mit der Sportschau. Da scheint er sich zumindest einig zu sein mit den Kommentaren im Netz:

Die Aussichten auf die EM im Sommer 2024 sind getrübt.

Vor allem wird der neue Trainer der Nationalmannschaft, Julian Nagelsmann, ins Visier genommen. Mit einer guten Portion Sarkasmus ...

Aber auch einzelne Spieler werden für die Niederlage verantwortlich gemacht.

Eine Schwachstelle der Nationalmannschaft war auch im Spiel gegen Österreich wieder die Verteidigung.

Da kommt bei dem ein oder anderen Sehnsucht nach vergangenen Zeiten auf.

Vielleicht hat ja dieser User recht und die Lösung ist ein Nutella Brot ...

Schön wäre es, aber ganz so einfach wird es wohl nicht für das DFB-Team.