Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)

 
VfL Wolfsburg Foto: dpa
Die 17,4 Milliarden, die Dortmund wert ist, wären für den VfL Wolfsburg natürlich kein Problem. Und es gab Zeiten, da hätte VW nur gefragt: In bar oder als Scheck?

Mit Dieter Hecking und Klaus Allofs hat in Wolfsburg eine andere Kultur Einzug gehalten. Nicht dass es einen Mangel an Geld gäbe, aber es wird jetzt gezielter eingesetzt. Etwa für Aaron Hunt, Sebastian Jung und Nicklas Bendtner. Der Stürmer trägt übrigens die Nummer „3“, weil Mutti das so wollte, sagt er. Noch mal übrigens: das neue Trikot ziert ein großes Kreuz über der Brust, was irgendwas symbolisieren soll, vielleicht auch nur versteckte Werbung ist. Wir wissen es nicht. Allofs sagt, das „X“ bedeute: „Keiner kommt widerstandslos an uns vorbei.“ Falls es nicht klappt, wird halt doch Dortmund gekauft, bevor es ganz in München landet.