Die schöne Seite des Unwetters Gewitter über Deutschland sorgen für beeindruckende Bilder

Auch die Kühe im bayrischen Stötten waren von den Gewittern betroffen. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand 7 Bilder
Auch die Kühe im bayrischen Stötten waren von den Gewittern betroffen. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In den letzten Tagen wurde ganz Deutschland von schweren Gewittern heimgesucht. Doch das Unwetter hatte nicht nur schlechte Seiten – wir haben die schönsten Bilder des Naturspektakels zusammengestellt.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - In der letzten Woche zeigte sich das Wetter teilweise von seiner ungemütlichen Seite – heftige Gewitter zogen zusammen mit Starkregen und Hagel über das Land. In manchen Gemeinden kam es durch den Starkregen zu Überschwemmungen. In Baden-Württemberg führten die Unwetter laut der Polizei nur zu einem geringen Sachschaden und glücklicherweise keine Verletzten.

Lesen Sie hier aus unserem Angebot: Unwetter hinterlässt Schäden im Südwesten

Ausgelöst wurden die vielen Gewitter durch Tiefdruckgebiete, welche auf die feuchtwarme Luft treffen. Auch in den nächsten Tagen kann es laut dem Deutschen Wetterdienst wieder zu Gewittern in der Region kommen – aktuell rechnet der Wetterdienst mit Gewittern am Donnerstagabend.

Es besteht also eine weitere Chance für Fotografen, beeindruckende Bilder des Naturschauspiels aufzunehmen.




Unsere Empfehlung für Sie