Unter einem Vorwand verschafft sich ein Unbekannter Zutritt zum Haus einer Seniorin in der Böblinger Waldburgstraße. Sie erlebt ein böses Erwachen.

Dreister Diebstahl in Böblingen: Ein noch unbekannter Täter gab sich am Donnerstag, den 14. September als Mitarbeiter einer Baustelle aus, als er an der Tür einer Seniorin in der Waldburgstraße in Böblingen klingelte. Das geht aus dem Polizeibericht hervor. Unter dem Vorwand, sämtliche Wasseranschlüsse im Haus überprüfen zu müssen, verschaffte er sich Zutritt zu den Wohnräumen.

 

Als der Unbekannte etwa eine halbe Stunde später fluchtartig das Haus verließ, fiel der Geschädigten auf, dass dieser ihre Geldbörse, in welcher sich mehrere Hundert Euro in bar befanden, sowie eine hochwertige Sonnenbrille gestohlen hatte. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 170 bis 175 Zentimeter großen Mann mit dunklen Haaren gehandelt haben. Die Geschädigte schätzt das Alter des Mannes auf Anfang 20. Er war mit einer dunklen Arbeitshose bekleidet.

Täter ist auf und davon

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefon 0 70 31 / 13 25 00 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.