Ein Taschendieb hat am Busbahnhof in Ludwigsburg das Mobiltelefon einer 25-Jährigen gestohlen. Der Unbekannte brauchte dafür wohl mehrere Anläufe.

Eine 25-Jährige wurde am Donnerstagabend in Ludwigsburg zum Opfer eines Taschendiebs. Laut Polizei benötigte der Unbekannte mehrere Versuche, um das Smartphone der Frau an sich zu nehmen. Zunächst hatte er sich der 25-Jährigen am Busbahnhof von hintern genähert, als diese gegen 19.30 Uhr gerade auf den Bus wartete. Der Dieb versuchte in ihre Jackentasche zu greifen, was aber nicht klappte. Kurzerhand stieg der Unbekannte daraufhin mit ihr in den Bus ein, wo es ihm schließlich gelang, das Telefon an sich zu nehmen und damit in Richtung Karlstraße zu flüchten.

 

Eine Zeugin, die den Vorfall beobachtete, beschreibt den Täter als etwa 1,60 Meter groß und mit kurzen dunklen Haaren. Zur Tatzeit soll er eine dunkle Jeans und einen Kapuzenpullover mit Reißverschluss getragen haben. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen, die den Vorfall ebenfalls wahrgenommen haben, oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter 0 71 41 / 8 53 53 oder ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.