Dodokay veröffentlicht Video Neuer Witz des Tages online

Der schwäbische Comedian Dodokay hat ein neues Video veröffentlicht – und dabei eine Reihe wiederbelebt, die eigentlich schon vergessen schien.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Der schwäbische Comedian Dodokay hat wieder zu geschlagen. Auf seinem Youtube-Kanal ist ein neues Video online, mit dem Dodokay übrigens eine schon fast vergessene Reihe wiederbelebt: den Witz des Tages.

Grundlage des Clips ist ein TV-Interview des damaligen ZDF-Nachrichtenmoderators Steffen Seibert, das er vor Jahren mit dem Steuerexperten Hans-Dieter Ondracek geführt hat. Ondracek wirkt in dem Interview ausgesprochen ernst und erzählt in der Vertonung von Dodokay mit herunter gezogenen Mundwinkeln jeweils einen Witz.

In jedem dieser Clips versteht Seibert den Witz allerdings nicht und gerät ein ums andere Mal mit Ondracek, der in den Videos Winkler heißt, im besten Schwäbisch aneinander.

Dodokay hat sich bereits vor vielen Jahren einen Namen damit gemacht, Ausschnitte aus Nachrichtensendungen und Filmen mit einem neuen Text auf Schwäbisch zu synchronisieren. So gibt es zum Beispiel Clips mit Barack Obama oder auch aus Filmen wie Star Wars und „Das Leben des Brian“.

Unsere Empfehlung für Sie