Der Woodpecker-Trail zieht seit seiner Eröffnung Ende Oktober die Downhiller und Mountainbiker an. Jetzt ist die steile Strecke zwischen Degerloch und S-Süd allerdings erst einmal gesperrt. Aus simplen Gründen.

Degerloch/S-Süd - Dem Vergnügen der Downhiller kann der Zustand des Woodpecker-Trails offensichtlich nichts anhaben: Mit einem ent- bis begeisterten „Boah, ist das matschig!“ fährt der junge Extremradler durch die tiefe Pfütze. Damit ist jetzt auf Stuttgarts erster legaler Downhill-Strecke aber erst einmal wieder Schluss: Von Montag, 15. Februar, an ist der Off-Road-Weg zwischen Degerloch und dem Stuttgarter Süden für Radler gesperrt und wird frühestens am 7. März wieder freigegeben. Wann genau es soweit ist, hängt von der Witterung ab. Das teilt das für den Betrieb verantwortliche Amt für Sport und Bewegung mit.