Ein 40 Jahre alter Mann wurde festgenommen, weil dringender Tatverdacht besteht, dass er die eigene Mutter Umgebracht hat. Der Beschuldigte bestreitet die Tat.

Karlsruhe - Nach dem gewaltsamen Tod einer 64 Jahre alten Frau in Karlsruhe steht der Sohn unter dringendem Tatverdacht. Der 40-Jährige sei bereits kurz nach Alarmierung der Polizei am Mittwoch in Tatortnähe festgenommen worden. Er sollte noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

 

Nach bisherigen Ermittlungen war es in der Nacht zum Mittwoch zu einem Streit zwischen dem Mann und seiner allein lebenden Mutter gekommen. Schließlich habe er die 64-Jährige in der Wohnung angegriffen und tödlich verletzt. Zur Todesursache und weiteren Einzelheiten machten die Ermittler keine Angaben. Der Mann bestreite die Tat. Das Ergebnis der Obduktion lag zunächst noch nicht vor.