Neben dem Virologen Christian Drosten schalten sich immer häufiger auch andere Forscher in die Debatte um das neuartige Coronavirus ein – und äußern teils auch deutliche Kritik an den politischen Maßnahmen. Ein Überblick über die wichtigsten Argumente.

Stuttgart - Er ist wohl das Gesicht der Corona-Krise in Deutschland: Der Berliner Virologe Christian Drosten. Auf seine Einschätzungen beziehen sich auch Politiker bei ihren Entscheidungen. Doch inzwischen sitzen auch andere Experten in den großen Talkshow-Runden, geben Interviews oder sind in Podcasts zu hören. Manche machen gar durch eigene Videos bei Youtube auf sich aufmerksam. Dabei wird immer häufiger auch Kritik an den aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus laut. Wofür stehen die bekanntesten Experten? Worin sind sie sich einig – und was unterscheidet sie? Ein Überblick.