Schwimmen, Radfahren und einen Marathon laufen – dieser Herausforderung stellen sich neun Athleten von Tria Echterdingen. Für sechs von ihnen wird der Start in Frankfurt zum Ironman-Debüt, einer hat schon jetzt „Bauchgrummeln“.

Lokalsport: Patrick Steinle (pst)

Auf neun Vertreter von Tria Echterdingen wartet an diesem Sonntag zum einen das große, sportliche Highlight des Jahres, zum anderen aber auch eine riesige Herausforderung. Axel Jetter und acht seiner Teamkollegen nehmen am Ironman in Frankfurt am Main teil. 3,8 Kilometer im Langener Waldsee schwimmen, 182 Kilometer auf dem Fahrrad abspulen und zum Schluss einen Marathon laufen, also nochmals weitere 42,2 Kilometer. „Ich freue mich, es ist eine Ausnahmesituation“, sagt Jetter. „Vielleicht ist es auch eine Hausnummer zu groß, wir werden sehen.“