„Brangelina“ ist Geschichte - und nach einer friedlichen Trennung sieht es derzeit nicht aus. Bösen Gerüchten zufolge soll US-Schauspieler Brad Pitt seine Kinder misshandelt haben. Das FBI prüft nun Ermittlungen.

Los Angeles - Die US-Bundespolizei FBI prüft Ermittlungen gegen den US-Schauspieler Brad Pitt (52). „Das FBI sammelt weiter Fakten und wird untersuchen, ob eine Ermittlung auf Bundesebene verfolgt wird“, sagte eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag (Ortszeit). Es gehe um Vorwürfe im Zusammenhang mit einem Flugzeug, in dem Brad Pitt mit seinen Kindern unterwegs gewesen sei.

 

Ein Strafverfolger sagte der Deutschen Presse-Agentur, dass die Ermittlungen gegen den Hollywood-Star im Bundesstaat Kalifornien bereits liefen. Zuvor hatte auch ein Polizeisprecher bestätigt, dass im Zusammenhang mit einem „Vorfall im Flugzeug“ gegen den 52-Jährigen ermittelt werde.

Jolie fordert das Sorgerecht

Pitts Ehefrau Angelina Jolie (41) hatte Anfang der Woche überraschend die Scheidung von ihrem Partner eingereicht. Als Grund nannte sie im Scheidungsantrag „unüberbrückbare Differenzen“. Jolie und Pitt hatten sich 2004 kennengelernt, erst vor rund zwei Jahren geheiratet und haben gemeinsam sechs Kinder, von denen drei adoptiert sind.

Jolie fordert das Sorgerecht für alle Kinder, Pitt soll sie aber besuchen dürfen. Beide Seiten haben US-Medienberichten zufolge bereits prominente Scheidungsanwälte angeheuert.