Zwischen zwei Eheleuten kommt es zu einem heftigen Streit. Die Frau flüchtete zu einem Nachbarn. Der alkoholisierte und mit einem Messer bewaffnete Mann verschanzt sich mit dem Säugling in der Esslinger Wohnung.

Esslingen - Ein Streit zwischen zwei 34 und 42 Jahre alten Eheleuten ist am Dienstagmorgen völlig aus dem Ruder gelaufen. Die Polizei musste eingreifen.

 

Wie die Beamten berichten, wurden sie gegen 3.40 Uhr zu der Wohnung in den Diakonissenweg in Esslingen gerufen. Nach Handgreiflichkeiten ihres alkoholisierten Mannes war die Frau zu einem Nachbarn geflüchtet. Der Mann stach daraufhin mit einem Messer auf die Tür des Nachbarn ein und bedrohte beide. Als er sich daraufhin in der Wohnung mit dem gemeinsamen Säugling einschloss, rief die Frau die Polizei, die die Wohnung umstellte. Gegen 5 Uhr kam der Mann aus der Wohnung und übergab das Kind der Polizei. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Nach seiner Ausnüchterung wurde er im Laufe des Dienstagvormittags wieder nach Hause entlassen.