Bernd und Ursula Steißlinger erhalten die Ehrenmünze der Stadt. Gemeinsam haben sei 124 Jahre ehrenamtlich für die SKG Hedelfingen und die SportKultur Stuttgart gewirkt.

Hedelfingen - Sie sind Urgesteine der ehemaligen Sport- und Kulturgemeinschaft (SKG) Hedelfingen: Bernd und Ursula Steißlinger. Bei der Mitgliederversammlung der Handharmonika-Abteilung der durch die Fusion entstandenen Sportkultur Stuttgart (SKS) wurde dem Ehepaar eine besondere Ehre zuteil. Im Namen von Oberbürgermeister Frank Nopper überreichte Hedelfingens Bezirksvorsteher Kai Freier ihnen die Ehrenmünze der Stadt. „Für ihr außergewöhnliches Engagement, nämlich 124 Jahre Ehrenamt für den Stadtbezirk Hedelfingen“, dankte Freier. Bernd Steißlinger war eine der tragenden Säulen der ehemaligen Sport- und Kulturgemeinschaft Hedelfingen. Insgesamt 17 Jahre war er Vorsitzender des Vereins, zuvor 16 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender und 25 Jahre Platzwart in der Tennis-Abteilung. In der Handharmonika-Abteilung war er zuerst Schriftführer, sechs Jahre Kassierer und insgesamt 29 Jahre lang – bis 2019 – deren Abteilungsleiter.