Die Weihnachtsbäume in Böblingen und Sindelfingen werden von Bauhof-Mitarbeitern mit viel Liebe ausgesucht. Dabei bekommen sie die verrücktesten Angebote aus der Bevölkerung, die den Nadelbaum aus dem Vorgarten loswerden will. Auch das Thema Transport kann nur als abenteuerlich bezeichnet werden.

Die letzten Tage vor Weihnachten sind für viele Menschen hektisch und vollgepackt mit Einkäufen in der sprichwörtlichen letzten Minute. Aber halt – es wäre zu schade, wenn nicht der eine oder die andere kurz innehalten würde, um wenigstens kurz die festlich beleuchteten Weihnachtsbäume in den dunklen Straßen in Böblingen oder Sindelfingen zu bestaunen. Die Bäume zu finden und aufzustellen, verlangt dem Bauhof-Personal nämlich ganz schön viel ab. Sieben der stattlichen Gewächse haben sie für die beiden Städte besorgt, doch in diesem Jahr war es eine ganz schön knappe Sache: Den richtigen Baum zu finden, ist nämlich alles andere als einfach.