Unbekannte Täter sind zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen in die Mensa der Universität Vaihingen eingebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Vaihingen - Am Mittwoch oder Donnerstag sind bislang noch unbekannte Täter in die Mensa der Universität Vaihingen am Pfaffenwaldring eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, geschah die Tat zwischen 15 Uhr am Mittwochnachmittag und 6 Uhr am Donnerstagmorgen.

 

Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten die Unbekannten zunächst eine Fluchttür auf. In der Küche entwendeten sie dann einen Feuerlöscher, den sie anschließend im Bereich der Essensausgabe entleerten. Ob auch etwas gestohlen wurde, sei laut den Beamten noch nicht klar und werde gerade ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich beim Polizeirevier 4 Balinger Straße unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.