Eine Zeugin hat beobachtet, wie ein Mann in Gemmrigheim die Tür eines Schreibwarengeschäfts zerstört. Nun sitzt der 24-Jährige in Haft.

Ein 24-Jähriger sitzt aktuell in Haft, nachdem er am Sonntag versucht haben soll, in Gemmrigheim in ein Schreibwarengeschäft einzubrechen. Den Versuch vereitelte jedoch eine Zeugin, die gegen 6.10 Uhr beobachtet hatte, wie der Mann die Eingangstür des Ladens mit einem Stein einwarf und versuchte, hineinzusteigen. Sie alarmierte daraufhin die Polizei, die den 24-Jährigen festnahm, der wohl zuvor Alkohol und Drogen konsumiert hatte.

 

Der 24-Jährige gelangte zwar nicht in den Laden, verursachte aber dennoch einen Schaden von geschätzt 1000 Euro. Ein Haftrichter am Amtsgericht Heilbronn erließ am Montag den Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls.