In der Charlottenhöhe in Schömberg hat es am Mittwochabend gebrannt. Große Teile des leer stehenden Klinikgebäudes wurden zerstört, es besteht laut Polizei Einsturzgefahr.

Eine ehemalige Klinik in Schömberg (Landkreis Calw) ist am Mittwochabend gegen 22 Uhr in Brand geraten. Das Feuer breitete sich von einem Zimmer im vierten Stock in dem leerstehenden Gebäude Charlottenhöhe, das als "Lost Place" bekannt ist, aus. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit, der Schwarzwälder Bote hatte zunächst berichtet. Die Flammen hätten große Teile des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Das Gebäude sei einsturzgefährdet, sagte ein Polizeisprecher.

 

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht an. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Brandstiftung schlossen die Ermittler zunächst aus. Die Kriminalpolizei ermittle aber noch. Hinweise werden von der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07231/1864444 entgegen genommen.