In einem Supermarkt in Stuttgart-Zuffenhausen hat es am Donnerstagabend gebrannt. Die Feuerwehr rückte aus und löschte das Feuer.
Ein Brand in einem Supermarkt in Stuttgart-Zuffenhausen hat am Donnerstagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Mehrere Anrufer bemerkten laut Polizei gegen 22:15 Uhr eine Feuer- und Rauchentwicklung im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Unterländer Straße und wählten den Notruf.
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, sahen sie nach Angaben der Beamten direkt den Rauch, der aus einem Supermarkt im Erdgeschoss des Gebäudes kam. Der Brandrauch begann sich durch undichte Türen in zwei angrenzenden Treppenräumen im Gebäude auszubreiten.
Feuerwehr bringt Person ins Freie
Die Feuerwehr habe umgehend die Brandbekämpfung mit zwei Löschrohren eingeleitet und die verrauchten Treppenräume nach Personen abgesucht. Dabei trafen die Einsatzkräfte eine Person an und brachten sie ins Freie, wie die Polizei mitteilte.
Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, belüfteten sie den Gebäudekomplex mit Überdrucklüftern und kontrollierten mit Messgeräten auf Kohlenstoffmonoxid. Zur Brandursache machte die Polizei keine Angaben.