Am Montagnachmittag wurden Polizei, Feuerwehr und DLRG an die Rems in Weinstadt gerufen. Dort hatten Zeugen einen im Wasser treibenden Menschen gemeldet.

Trauriges Ende eines Einsatzes von Feuerwehr, DLRG und Rettungsdienst: Am Montag gegen 15.15 Uhr entdeckten Passanten in der Uferstraße in Remshalden von einer Brücke aus, dass eine leblose Person in der Rems trieb. Die alarmierten Einsatzkräfte rückten zu dem Fluss aus, nach rund einer Stunde entdeckten sie weiter flussabwärts, in Weinstadt-Endersbach, im Wasser einen menschlichen Körper.

 

Für die Person, deren Identität zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie konnte nur noch tot geborgen werden. Die Identität des oder der Toten steht noch nicht fest, laut einem Sprecher wird nun unter anderem geprüft, ob es sich um die Leiche eines seit rund einem Monat vermissten Senioren aus Remshalden handeln könnte.