In Stuttgart-Zuffenhausen bricht in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer in einer Spielhalle aus. Die Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften aus. Der Brand ist schnell gelöscht.

In einer Spielhalle in Stuttgart-Zuffenhausen ist in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer ausgebrochen – mehrere Menschen wählten daraufhin den Notruf. Als Einsatzkräfte am betroffenen Gebäude an der Burgunderstraße ankamen, schlug laut Feuerwehr dunkler Rauch aus den Räumlichkeiten. Schnell konnte das Feuer mit Hilfe einer Wärmebildkamera lokalisiert und schließlich gelöscht werden.

 

Auch ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Menschen kamen bei dem Feuer in der Nähe des Zuffenhausener Bahnhofs nicht zu Schaden. Die Spielhalle ist aufgrund der starken Brand- und Rauchentwicklung stark beschädigt worden – sie ist vorerst nicht mehr nutzbar. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind aktuell noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern laut Polizei noch an.