Im März und April kommt es zu Einschränkungen im Bahnverkehr.

Weil der Stadt/Renningen - Von Donnerstag, 15. März, an, hat die Bahn Einschränkungen bei der S-Bahn-Linie S 6 zwischen Renningen und Weil der Stadt angekündigt. Die Einschränkungen gelten allerdings nur nachts, die Bahn richtet einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Der Grund sind Gleis- und Weichenerneuerungen im Bahnhof Weil der Stadt. Die Arbeiten haben bereits begonnen und dauern bis Sonntag, 15. April. Während dieser Arbeiten verkehrt die S 6 in mehreren Nächten nur im Abschnitt Schwabstraße-Renningen.

 

Zum einen geht es dabei um folgende Nächte: 15./16. März (Nacht von Donnerstag auf Freitag), 18./19. März, 25./26. März und 26./27. März sowie 8./9. April. Die fünf letzten Touren der S 6 in Richtung Weil der Stadt (Ankunft: 23.27 Uhr, 23.57 Uhr, 0.27 Uhr, 0.57 Uhr und 1.27 Uhr) enden bereits in Renningen. Die Ersatzbusse fahren über Malmsheim. Die beiden letzten Touren der S 6 in Richtung Stuttgart (Abfahrten in Weil der Stadt: 23.33 Uhr und 0.03 Uhr; ab Malmsheim: 23.35 Uhr und 0.05 Uhr) beginnen erst in Renningen. Die Ersatzbusse fahren von Weil der Stadt über Malmsheim. Der Anschluss an die S 6 ab Renningen wird damit aber nicht erreicht, kündigt die Deutsche Bahn an.

Ersatzbusse fahren über Malmsheim

Ebenfalls betroffen sind die Nachtverkehre in den frühen Morgenstunden am 25., 30., und 31. März sowie 1., 2., 7. und 8. April. Die S-Bahnen nach Weil der Stadt (Ankunft: 1.57 Uhr, 2.57 Uhr und 3.57 Uhr) enden bereits in Renningen. Es fahren Ersatzbusse über Malmsheim. Die S-Bahnen in Richtung Stuttgart (Abfahrten in Weil der Stadt: 2.05 Uhr, 3.05 Uhr und 4.05 Uhr; ab Malmsheim: 2.07 Uhr, 3.07 Uhr und 4.07 Uhr) beginnen erst in Renningen. Es fahren Ersatzbusse von Weil der Stadt über Malmsheim. Auch hier wird die S 6 in Renningen Richtung Stuttgart/Schwabstraße nicht erreicht.

Die Busse halten in Renningen und Weil der Stadt jeweils auf dem Bahnhofsvorplatz, in Malmsheim an der Calwer Straße. Die Deutsche Bahn empfiehlt Fahrgästen, sich über m.bahn.de, DB Navigator-App, www.bahn.de/Reiseauskunft oder über den DB-Streckenagent der S-Bahn Stuttgart über die aktuellen Reiseverbindungen zu informieren. Weitere Informationen gibt es außerdem beim Kundendialog DB Regio Baden-Württemberg unter der Rufnummer 07 11 / 20 92 70 8 sowie unter der Service-Nummer der Bahn, 01 80 / 6 99 66 33.