Apple hat Einladungen zu einer Veranstaltung verschickt, bei der das US-Technologieunternehmen weitere Einzelheiten zu seiner Apple Watch vorstellen könnte. Die Veranstaltung soll am 9. März in San Francisco stattfinden.

San Francisco - Apple hat Einladungen zu einer Produktpräsentation verschickt, bei der das US-Technologieunternehmen weitere Einzelheiten zu seiner Computeruhr Apple Watch vorstellen könnte. Die Veranstaltung werde am 9. März in San Francisco stattfinden, teilte der Konzern am Donnerstag mit und nannte wie üblich keine Details. Dass es bei der Präsentation um Apple Watch gehen dürfte, deutet der Titel „Spring Forward“ an: Gemeint ist damit die Umstellung der Uhren auf die Sommerzeit, die in den USA am 8. März vorgenommen wird.

 

Apple Watch ist die erste neue Produktreihe von Apple seit der Markteinführung des iPad-Tablets im Jahr 2010. Der Konzern hatte die am Handgelenk getragene Computeruhr im vergangenen September enthüllt. Sie soll ab April erhältlich sein, der Preis der günstigsten Variante soll in den USA 349 Dollar (307 Euro) betragen. Konkurrenten wie der südkoreanische Samsung-Konzern haben schon länger eine Smartwatch im Angebot.