Die winterlichen Straßen in Sindelfingen-Darmsheim sorgen für einen heftigen Unfall mit neun Autos, einer Verletzten und einem hohen Schaden.

Sindelfingen - Neun Fahrzeuge, eine Leichtverletzte und ein Schaden von 12.000 Euro: Am Montagmorgen hat es in Sindelfingen-Darmsheim auf eisglatter Straße mächtig gekracht.

 

Wie die Polizei berichtet, war gegen 7 Uhr ein Opel-Fahrer in Darmsheim (Kreis Böblingen) auf der eisglatten Stichstraße unterwegs, als er zunächst gegen die Bordsteinkante rutschte. Eine Mini-Fahrerin dahinter versuchte einen Aufprall zu verhindern, schlitterte jedoch gegen den Opel. Einem VW-Caddy-Fahrer, einer VW-Polo-Fahrerin, einer Frau in einem Peugeot und einer Hyundai-Fahrerin gelang es auf der glatten Fahrbahn ebenfalls nicht mehr anzuhalten und sie rutschten nacheinander in die Unfallstelle.

Die Straße musste erst enteist werden, bevor die Wagen weiterfahren konnten

Hierbei schleuderten die VW-Polo-Fahrerin und die Fahrerin des Hyundai noch gegen einen Mazda und einen Mercedes, die beide am Straßenrand abgestellt waren. Als eine Citroën-Fahrerin von der Alpenrosestraße nach links in die Stichstraße abbiegen wollte, kam auch sie ins Rutschen und prallt gegen den Hyundai. Die Frau im Polo erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Erst nachdem sich die Technischen Betriebsdienste um die Enteisung der Straße gekümmert hatten, konnten die Autos weiterfahren. Alle Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgestattet.