Der Stuttgarter Eishockey-Oberligist, für den die Saison bereits beendet ist, gibt die Trennung von Coach Marco Ludwig bekannt. Zwei Kandidaten für seine Nachfolge sind in der engeren Auswahl.

Marco Ludwig blickt auf einen stressigen Wochenanfang zurück. Nicht etwa, weil ihm der Eishockey-Oberligist Stuttgart Rebels in Person des sportlichen Leiters Jakob Vostarek mitgeteilt hat, seinen Trainervertrag nicht zu verlängern. Vielmehr bekam er zahlreiche Anrufe und Mitteilungen, die mehr über sein neues Engagement beim Stuttgarter Liga-Konkurrenten Lindau Islanders wissen wollten. „Ich war davon völlig überrascht, habe auch keinen neuen Trainerposten“, sagt Ludwig. Die Rebels indes wollen möglichst bis Ende der Woche einen neuen Übungsleiter für ihre zweite Saison in der Spielklasse präsentieren, die im September starten wird.