Stadtleben und Stadtkultur : Alexandra Kratz (atz)

Der Eltern-KindTreff Müze ist 1987 von Müttern als Selbsthilfegruppe gegründet worden. Damals hieß die Einrichtung noch Mütterzentrum Vaihingen, was die Kurzform „Müze“ erklärt. Kurz nach der Gründung fand der Verein an der Ernst-Kachel-Straße 5 eine Heimat. Mittlerweile ist die 90 Quadratmeter umfassende Wohnung zu klein. Das Müze braucht größere Räume. Seit mehr als zwei Jahren ist der Vorstand auf der Suche. Zwischenzeitlich waren die ehemaligen Horträume an der Robert-Koch-Straße 21 im Gespräch.

 

Der Verein wird unterstützt von der Stadt Stuttgart und ist auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Spenden können auf das Konto mit der IBAN: DE41 6005 0101 0002 1209 02 überwiesen werden. Infos stehen im Internet unter www.eltern-kind-treff.de. Das Büro ist unter 7 35 47 82 erreichbar.