Die EM beansprucht viel Platz in der Innenstadt. Auch die Händler des Flohmarkts müssen weichen. Nun haben sie nach langer Suche und trotz Bedenken der Polizei einen neuen Platz gefunden.

Auf so einem Flohmarkt kann man allerhand kaufen. Das ist sein Wesenszug. Und seine Attraktivität. Man kann auch ziemlich viel mit den gebrauchten Sachen anstellen. Sogar Dinge, die man sich kaum vorstellen kann. Nach mehr als 50 Jahren des Handelns und Verkaufens auf dem Flohmarkt kann man Jörg Trüdinger kaum mehr verblüffen. Aber der Polizei ist dies gelungen. Die Sachen vom Flohmarkt ließen sich als gefährliche Wurfgegenstände missbrauchen, bekam der Sprecher des Flohmarkts zu hören. Daher könne die Polizei einen Umzug des Flohmarkts vom Karlsplatz auf die Kronprinzstraße während der Zeit der EM nicht befürworten.