Wir erinnern an den verstorbenen Sir Peter Ustinov, der am Samstag 90 Jahre alt geworden wäre.

Stuttgart - Eigentlich hieß er Sir Peter Alexander Baron von Ustinov, die ganze Welt allerdings kannte ihn unter seiner selbst gewählten Abkürzung Peter Ustinov - oder als "Hercules Poirot". In der Rolle als belgischer Privatdetektiv nach den Büchern von Agatha Christie glänzte Ustinov zehn Jahre lang (1978 bis 1988) in sechs Filmen.

 

Viele andere Filme, an denen Ustinov als Schauspieler, Regisseur oder Produzent beteiligt war, wurden sehr bekannt: Etwa "Quo vadis?" (1951/Ustinov als Kaiser Nero) oder auch "Spartacus" (1960) und "Topkapi" (1964), für die er jeweils den Oscar als bester Darsteller gewann.

Der am 16. April 1921 in London geborene Ustinov starb am 28. März 2004 in Genolier in der Schweiz. Am Samstag wäre Peter Ustinov 90 Jahre alt geworden.

Wir erinnern an Ustinov in einer Bildergalerie - klicken Sie sich durch.