Eine 80-jährige Autofahrerin übersieht beim Abbiegen eine rote Ampel und prallt mit voller Wucht gegen den Fiat eines 26-Jährigen.

Esslingen - Ein Verkehrsunfall hat am Mittwochnachmittag zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr geführt. Wie die Polizei berichtet, hatte eine 80-jährige Frau mit ihrem VW Golf gegen 16.15 Uhr die Berkheimer Aufstiegstraße in Esslingen in Richtung Autobahn 8 befahren.

 

Auf der Kreuzung zwischen Esslingen-Berkheim und Ostfildern-Nellingen, dem sogenannten Festo-Knoten, fiel der Seniorin plötzlich ein, dass sie nach links in die Ruiter Straße abbiegen wollte. Sie fuhr los und prallte mit ihrem Wagen gegen den Fiat eines 26-Jährigen, der auf der Landesstraße von Neuhausen in Richtung Adenauerbrücke fuhr. Zum Unfallzeitpunkt zeigte die Ampel für die Linksabbieger nach Berkheim rot.

Nach der Kollision waren beide Autos nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen staute sich der Verkehr laut der Polizei aus sämtlichen Richtungen vor der Kreuzung. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Ein Rettungswagen, der zufällig an der Unfallstelle vorbeifuhr, kümmerte sich um die Unfallverursacherin, die einen leichten Schock erlitten hatte.