Am Dienstag musste der Bahnhof in Esslingen gesperrt werden. Der Grund ist ein tragischer Vorfall.

Esslingen - Still lag der Zugverkehr am Bahnhof Esslingen am Dienstagvormittag. Ein 79 Jahre alter Mann war gegen 9.30 Uhr im Gleisbett von einem ICE überrollt und tödlich verletzt worden. Die Polizei geht aufgrund von Zeugenaussagen von einem Suizid aus.

 

Vor Ort war ein großes Aufgebot an Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften. Der Bahnhof blieb mehrere Stunden lang gesperrt, Reisende mussten ihre Fahrt zum Teil in Bussen oder Taxis fortsetzen. Doch das war nicht der einzige Tote an diesem Tag. Am Nachmittag ist in Winnenden ein Mann von der S-Bahn Linie 3 überrollt worden. Auch hier geht die Polizei von einem Suizid aus, auch hier musste der Bahnhof längere Zeit gesperrt werden.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/