Ein 24-jähriger Mann wird bei seinem Einbruch auf frischer Tat von der Polizei ertappt. Doch die Sache ist skurril: Er hatte einen Schlüssel zu dem Einfamilienhaus.

Esslingen - Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus in Esslingen ist am frühen Montagmorgen, gegen 0.30 Uhr, ein 24-jähriger Mann auf frischer Tat ertappt und durch die Polizei festgenommen worden. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

Der Mann hatte gestohlene Schlüssel zu dem Haus

Der Mann war auf bislang ungeklärte Weise in Besitz eines Hausschlüssels gelangt, mit dem er offenbar immer wieder unbemerkt das Haus betreten hatte. Während das Haus von Polizisten überwacht wurde, verschaffte sich der polizeibekannte 24-Jährige am Montag mit dem gestohlenen Schlüssel erneut Zutritt zum Haus.

Ermittlungen dauern an

Dabei wurde er von der Polizei festgenommen. Anschließend wurde die Wohnung des 24-Jährigen durchsucht. Hierbei wurde auch ein Gegenstand gefunden, der aus einem der vorherigen Einbrüche stammt. Derzeit wird geprüft ob der 24-Jährige noch für weitere Einbrüche und Diebstähle in Betracht kommt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Der Beschuldigte wurde am Montagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Der 24-Jährige ist nun in Untersuchungshaft.