Dunkel gekleidete Männer schlagen die Fensterscheibe eines geparkten Autos in Esslingen ein, um an eine Handtasche zu kommen. Was sie womöglich nicht bemerken: Auf der Rückbank schläft eine Frau.

Esslingen - Am frühen Sonntagabend ist es in der Kiesstraße in Esslingen zu einem ungewöhnlichen Vorfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, schlugen zwei bislang unbekannte Täter an einem geparkten VW Passat die Scheibe der Beifahrertür ein. Dass zu diesem Zeitpunkt, gegen 17.45 Uhr, eine 67-jährige Frau auf der Rücksitzbank des Autos saß und schlief, hatten die Täter entweder nicht bemerkt oder es war ihnen schlicht egal.

 

Einer der Unbekannten stahl die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche. Mit dieser rannten die beiden Personen vermutlich in Richtung Obertorstraße davon. In der Handtasche befanden sich unter anderem Bargeld und ein Handy. Die Frau beschrieb die beiden Männer als dunkel gekleidet und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß.

Mögliche weitere Tat

Auf das Konto der gleichen Täter könnte eine weitere Tat in der Borsigstraße gehen, die die Polizei auf einen Zeitraum von 16.30 Uhr bis 18 Uhr eingrenzt. Hier war der Aufbruch eines VW Passat jedoch misslungen, da die Seitenscheibe dem Schlag standhielt und lediglich zersplitterte, aber nicht in sich zusammenfiel.

Das Polizeirevier Esslingen bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 zu melden.