Esslingen Zahlreiche Autos zerkratzt

Von va 

Unbekannte haben am Freitagmittag in Esslingen an mindestens neun Fahrzeugen den Lack zerkratzt. Der Schaden ist enorm.

In Esslingen-Berkheim sind zahlreiche Autos zerkratzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa
In Esslingen-Berkheim sind zahlreiche Autos zerkratzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa

Esslingen - Auf mehrere Tausend Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, den Unbekannte am Freitagmittag in der Filderstraße in Esslingen-Berkheim angerichtet haben. Zwischen 12.20 Uhr und 12.50 Uhr zerkratzten die Täter an neun am Fahrbahnrand in der Filderstraße geparkten Autos jeweils die zum Gehweg gerichteten Fahrzeugseiten.

An allen Autos wurde mit einem spitzen Gegenstand die Lackierung mit zahlreichen Strichen und Kritzeleien beschädigt. Aufgrund der Art und der Höhe der Beschädigungen vermuten die Ermittler, dass es sich bei den Verursachern eventuell auch um Schüler handeln könnte, die auf dem Heimweg waren. Der Polizeiposten Berkheim-Zollberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Die Telefonnummer der Ermittler lautet 0711/3451595.

Zudem werden auch weitere geschädigte Fahrzeughalter gesucht, die vor dem Eintreffen der Polizei bereits weggefahren sind und ihren Schaden möglicherweis erst später bemerkt haben.




Veranstaltungen