Wechselt Stürmerstar Harry Kane zum FC Bayern? Diesen Transfer würde der einst in Diensten des VfB Stuttgart stehende Ex-Coach Markus Babbel zumindest in Frage stellen.

Ex-Bayern-Profi Markus Babbel sieht eine mögliche Verpflichtung von Stürmerstar Harry Kane etwas kritisch. „Ich bin mir nur nicht sicher, ob er auch zu 100 Prozent zum FC Bayern passt“, sagte der frühere Fußball-Nationalspieler im Sky-Interview.

 

Wunschtransfer des Rekordmeisters

Der Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft ist der Wunschtransfer des deutschen Rekordmeisters aus München und dem Vernehmen nach sollen sich beide Seiten über einen Transfer einig sein. Doch Tottenham Hotspur soll nach Medienberichten zwei Angebote der Bayern abgelehnt haben, zuletzt 80 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Mindestens 100 Millionen Euro soll Spurs-Boss Daniel Levy verlangen.

Babbel: Kane kein klassischer Mittelstürmer

Kane sei ein herausragender Stürmer, so Babbel. Aber der 29-Jährige sei kein klassischer Mittelstürmer, den die Bayern eigentlich suchen. „Ich sehe ihn nicht als klassischen Spieler, der im Sechszehner steht und wartet, dass die Bälle kommen. Deswegen weiß ich nicht, ob das die perfekte Lösung für den FC Bayern ist. Die Frage ist, ob er ins System vom FC Bayern reinpasst“, meinte Babbel (50).