Exhibitionist in Reichenbach Unbekannter entblößt sich vor Kindern

Die Polizei hat umfassende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. (Symbolfoto) Foto: dpa/Jens Wolf
Die Polizei hat umfassende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. (Symbolfoto) Foto: dpa/Jens Wolf

Der Mann konnte unerkannt fliehen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Reichenbach - Die Polizei des Postens Plochingen sucht nach einem unbekannten Mann, der sich am Freitagnachmittag in der Nähe der Lichtensteinstraße vor drei Mädchen entblößt hat.

Die drei Mädchen im Alter von 10 beziehungsweise 12 Jahren waren laut Polizeiangaben gegen 17.25 Uhr am Waldrand in Reichenbach unterwegs, als ein circa 40-jähriger Mann mehrfach mit seinem Fahrrad an den Kindern vorbeifuhr, diese anstarrte und hierbei sein Geschlechtsteil aus der Hose hängen ließ. Mit ihren Handys verständigten die Kinder sofort ihre Eltern. Von der Mutter eines der Kinder konnte der mutmaßliche Täter in der Folge noch gesichtet werden, allerdings gelang es ihr nicht den Flüchtenden zu stoppen.

Die anschließend durchgeführte Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Der Tatverdächtige wird als circa 40 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Er trug zum Tatzeitpunkt einen Fahrradhelm mit blauen Streifen im hinteren Bereich sowie eine Brille, unterwegs war der Mann vermutlich mit einem Mountain-Bike. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990330 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie