Am frühen Freitag kam es in Altensteig zu einem Unglück: Bei einer Explosion ist offenbar ein Mann gestorben.

Einen Toten fanden die Einsatzkräfte vor, die am Freitag in den frühen Morgenstunden wegen einer Explosion in den Altensteiger Lohmühlenweg geeilt waren. Um 5.20 Uhr hatten Anwohner auf einen lauten Knall hin Alarm geschlagen.

 

Die Altensteiger Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen aus, das Geschehen rief außerdem die Polizei und den Rettungsdienst auf dem Plan. Am Einsatzort – einer öffentlichen Pkw-Waschanlage – entdeckten die Helfer dann einen Toten.

Aufgrund der Umstände sind sowohl Polizei als auch Feuerwehr mit Informationen bislang noch sehr zurückhaltend. Zu erfahren war immerhin, dass die Polizei nach derzeitigem Stand der Ermittlungen Fremdeinwirkung ausschließt und hoher Sachschaden entstand.