Das Fellbacher F3 hat einige turbulente Jahre hinter sich. Seit dem Start im September 2013 wurden 4,3 Millionen Gäste in der Schwimmhalle, der Rutschenwelt, der Saunalandschaft und im Freibad gezählt. Die jüngste Nilgans-Affäre hat offenbar keine Auswirkungen auf die Attraktivität des Kombibads.

Die Assoziation hat eine gewisse Verlockung: Wäre das F3 nicht eine Badeanstalt, sondern ein Badegast, dann hätte er oder sie in den vergangenen zehn Jahren viele Aufs und Abs erlebt: Mal einen lässigen Handstand auf dem Dreimeterbrett, dann einen Raketenstart durch die Falltür samt mehrfacher Überschläge in der 88-Meter-Loopingrutsche, dazu Kraulrekorde im Schwimmbecken, zwischendurch gepflegtes Chillen im Riesen-Whirlpool. Und immer mal wieder Fast-Untergänge nach regelmäßig auftretenden finanziellen, organisatorischen oder personellen Kapriolen.