Fahndungserfolg für die Kripo. Auf einem Parkplatz bei Ulm hat sie drei Drogenhändler aus Göppingen festgenommen. 100 Kilogramm Marihuana wanderten in die Aservatenkammer.

Ulm/Göppingen - Nach umfangreichen Ermittlungen haben Beamte der Ulmer Kriminalpolizei zwei Männer im Alter von 28 und 42 Jahren und eine 33-jährige Frau aus dem Kreis Göppingen festgenommen, die im Verdacht stehen, mit größeren Mengen Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten hatten vor allem den 28-Jährigen schon länger im Visier. Am 2. Mai überraschten sie das Trio auf einem Parkplatz bei Ulm bei einer Übergabe. Im Fahrzeug des 28-Jährigen stellten sie 19 Kartons mit knapp 100 Kilogramm Marihuana sicher, dass der Polizei zufolge für den Großraum Ulm und Göppingen bestimmt war. Der Wert des sichergestellten Rauschgiftes belaufe sich auf eine sechsstellige Summe. Bei Wohnungsdurchsuchungen bei den drei Tatverdächtigen im Raum Göppingen konnte weiteres Rauschgift, Bargeld und hochwertiger Schmuck sichergestellt werden.

 

Gegen den mutmaßlichen Rauschgifthändler, seinen 42-jährigen Komplizen und die 33-jährige Frau wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm bei zuständigen Amtsgericht Haftbefehl erlassen.