In Bad Cannstatt muss ein Stadtbahnfahrer stark bremsen, weil der Fahrer eines Klein-Lkw verbotenerweise über die Gleisen wendet. Zwei Fahrgäste werden dabei verletzt, eine von ihnen schwer. Der Fahrer des Autos flüchtet, die Polizei sucht Zeugen.

Digital Desk: Lotta Wellnitz (loz)

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Montag eine Gefahrenbremsung einer Stadtbahn der Linie U13 in der Waiblinger Straße in Bad Cannstatt verursacht, bei der zwei Fahrgäste gestürzt sind und dabei verletzt wurden. Der Fahrer flüchtete entweder in Richtung Wilhelmsplatz oder Daimlerplatz. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Laut den Beamten war die U13 am Montag gegen 11.15 Uhr in Richtung Hedelfingen unterwegs, als ein weißer Klein-Lkw, der auf der Waiblinger Straße in Richtung Augsburger Straße unterwegs war, auf Höhe der Hausnummer 14 verbotenerweise über die Gleise wendete.

Polizei sucht Zeugen

Der Stadtbahnfahrer musste deswegen so stark bremsen, dass eine 74-jährige Frau auf einen 51 Jahre alten Mann fiel und sich dabei schwer verletzte. Die 74-Jährige wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht, der 51-Jährige wurde leicht verletzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.