Ein 53-Jähriger beschädigt in einem Göppinger Parkhaus eine Sprinkleranlage und fährt trotz des ausgelösten Feueralarms davon. 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmern sich um das auslaufende Wasser.

Dank zweier Zeugen hat die Polizei nach einem Unfall in einem GöppingerParkhaus den mutmaßlichen Verursacher ermittelt. Nach Polizeiangaben fuhr der Fahrer eines Dacias gegen 15.30 Uhr in der Marktstraße aus der Tiefgarage. Wie Zeugen der Polizei berichteten, war auf dem Dach des Dacia eine Leiter montiert. Mit der streifte er wohl an der Decke entlang und riss eine Düse der Sprinkleranlage ab. Durch die Beschädigung trat Wasser aus.

 

Trotz Auslösung des Feueralarms fuhr der Dacia weiter. Um den Schaden kümmert sich der Fahrer nicht. Die Zeugen notierten sich das Kennzeichen und teilten es der Polizei mit. Die nahm die Ermittlungen auf und konnte den Fahrzeughalter des Firmenwagens ausfindig machen. Der kontaktierte seinen Mitarbeiter. Der 53-Jährige meldete sich bei der Polizei. Gegen ihn wurden nun Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Die Feuerwehr Göppingen war mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Sie kümmerten sich um die beschädigte Sprinkleranlage und das auslaufende Wasser. Die Polizei schätzt den Schaden an der Brandschutzeinrichtung auf rund 250 Euro.