Ein Autofahrer nimmt einem Radfahrer die Vorfahrt, woraufhin dieser stürzt. Der Verursacher fährt einfach weiter, doch Zeugen folgen ihm.

Am Donnerstagabend ist es gegen 18.30 Uhr im Bereich der Seestraße (Bundesstraße 14) und der Stuttgarter Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Stuttgarter Straße und wollte im weiteren Verlauf nach rechts in die Seestraße in Richtung Nufringen abbiegen. Zeitgleich querte ein Radfahrer die Seestraße über den Radweg aus Richtung Daimlerstraße kommend in Richtung Stuttgarter Straße.

 

Mutmaßlich übersah der 65-Jährige den Radfahrer, der Vorfahrt hatte, und es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Durch die Kollision stürzte der 22-Jährige von seinem Fahrrad in den angrenzenden Grünstreifen, er blieb jedoch unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 450 Euro. Nach dem Verkehrsunfall setzte der 65-Jährige seine Fahrt in Richtung Nufringen unerlaubt fort. Zeugen folgten dem 65-Jährigen und verständigten die Polizei. Der Unfallverursacher konnte wenig später ermittelt werden. Er muss nun mit einer Anzeige wegen seines unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.