Bei einem Spaziergang wird ein 38-Jähriger auf einem Feldweg entlang der Ammertalbahn von einem Hund ins Bein gebissen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Doch der Vorfall geschah bereits im Februar.

Weil ein Hund einen 38 Jahre alten Mann bei einem Spaziergang einfach ins Bein gebissen hat und die Hundehalter sich nicht weiter darum kümmerten, sucht die Polizei nun Zeugen zu der fahrlässigen Körperverletzung, die sich bereits am Montag, 19. Februar, gegen 16.30 Uhr auf einem Feldweg bei Herrenberg ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 38-Jähriger auf einem Feldweg parallel zur Ammertalbahn aus Richtung des Industriegebiet Herrenberg-Gültstein in Richtung Altingen unterwegs gewesen. Kurz vor der Autobahnbrücke kam ihm ein bislang unbekanntes Paar mit einem Hund entgegen.

Der Hund, der zu diesem Zeitpunkt nicht angeleint war und etwa 15 Meter vor dem Paar her lief, rannte auf den 38-Jährigen zu und biss ihn in die Wade. Der Mann erlitt dadurch eine blutende Bisswunde. Nach kurzem Austausch zwischen dem 38-Jährigen und dem unbekannten Paar trennten sich die Wege. Im Nachgang musste der verletzte 38-Jährige die Wunde an der Wade medizinisch versorgen lassen. Dabei wurde auch eine Anzeige bei der Polizei erstattet.

Das Hundehalter-Paar soll zwischen 50 und 60 Jahre alt sein

Bei den Hundebesitzern soll es sich um einen Mann und eine Frau im Alter von 50 bis 60 Jahre gehandelt haben, beide sollen rund 1,70 Meter groß gewesen sein. Der Mann hatte graue, mittellange Haar und die Frau soll eine graublonde Bobfrisur getragen haben.

Der Hund soll einem Schäferhund mit dunklem mittellangem Fell geähnelt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711 6869-390 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de an bei der Polizei zu melden.