Ein offenbar betrunkener Radler stößt Dienstagabend auf einem Gehweg in Bempflingen (Kreis Esslingen) mit einem Pedelec zusammen, auf dem zwei Männer sitzen.

Zwei Radfahrer sind laut Polizeiangaben am Dienstagabend in der Bempflinger Lindenstraße zusammengestoßen und leicht verletzt worden.

 

Gegen 19.45 Uhr seien sich ein 32-Jähriger mit einem Herrenrad und ein 52 Jahre alter Mann mit einem Pedelec auf dem Gehweg entgegengekommen. Hierbei hätten sich die Lenker der beiden Räder verhakt und die Männer seien auf den Asphalt gefallen. Der 52-Jährige sei im Anschluss mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht worden. Sein 55 Jahre alter Mitfahrer war ersten Erkenntnissen nach unverletzt geblieben. Die Verletzungen des 32 Jahre alten Radfahrers hätten vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden können.

Vorläufiger Wert über 1,5 Promille

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten jedoch fest, dass er unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test hätte einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille ergeben. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.