Beim Zunftmeisterempfang gehen die Politiker selbst in die Bütt. Und die Weiler Stadtspitze klagt über den Mann im Schottenrock.

Insgeheim dürfte der schmale Chris froh sein, dass die aufständischen Narren von der AHA ihn aus dem Rathaus gejagt haben. Und damit ihn bloß keiner erkennt, hat sich Christian Walter als Biene verkleidet. Beim Zunftmeisterempfang im Klösterle klappt das mit der Tarnung aber nur bedingt. Zwar ist die Feiergesellschaft am Sonntagmorgen von den nächtlichen Aktivitäten noch ein wenig geschwächt, aber Zunftmeister Daniel Kaddasch enttarnt den abgesetzten Bürgermeister gnadenlos. Doch nicht nur der sorgengeplagte Schultes ist im Vorfeld des großen Umzugs eher inkognito unterwegs. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz verbirgt sein üblicherweise kahles Haupt unter einer – natürlich schwarzen – Perücke. Seine SPD-Kollegin Jasmina Hostert zeigt sich als Freiheitsstatue, der Landrat Roland Bernhard ist im Rock unterwegs: Er ist am Fasnetsonntag Schotte.