Menschenverachtende Kommentare gegen Bayerns Sturmtalent: Der Verein stellt sich hinter seinen Spieler Mathys Tel. Der 18-jährigen Franzose wurde Opfer rassistischer Beleidigungen.

Sturmtalent Mathys Tel ist nach dem 0:3 von Bayern München im Supercup gegen RB Leipzig in den Sozialen Medien rassistisch beleidigt worden. Der FC Bayern stellte sich am Sonntag hinter den 18-jährigen Franzosen und gegen die Attacken. „Wir verurteilen die menschenverachtenden Kommentare, denen Mathys Tel auf Social Media ausgesetzt wurde, aufs Schärfste“, erklärte der Meister bei Twitter.

 

FC Bayern: „Mathys, wir stehen hinter dir“

„Wer solche widerlich rassistischen Dinge schreibt, ist kein Fan des FC Bayern. Mathys, wir stehen hinter dir und du hast unsere volle Unterstützung“, ergänzte der Klub.

Tel wurde im Duell mit dem DFB-Pokalsieger in der Startelf aufgeboten, nach einigen vergebenen Großchancen musste er in der 64. Minute musste er nach einigen vergebenen Großchancen dem Star-Zugang und Bayern-Debütanten Harry Kane weichen.