FC Bayern München Robert Lewandowski will Verein verlassen

Von red/dpa 

Nach Angaben seines Beraters will der polnische Nationalspieler Robert Lewandowski den FC Bayern München vor Beginn der neuen Saison verlassen.

Rober Lewandowski sucht eine neue Herausforderung. Foto: dpa
Rober Lewandowski sucht eine neue Herausforderung. Foto: dpa

München - Robert Lewandowski will nach Angaben seines Beraters den FC Bayern München vor Beginn der neuen Saison verlassen. „Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht. Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid“, sagte Pini Zahavi der „Sport Bild“ (Mittwoch).

Der 29 Jahre alte polnische Nationalstürmer steht beim deutschen Fußball-Rekordmeister noch bis 2021 unter Vertrag, will nun aber demnach die sofortige Freigabe für einen Wechsel in diesem Sommer. Seine Beweggründe seien „nicht Geld oder ein bestimmter Club, denn fast alle Top-Clubs hätten gerne den besten Stürmer der Welt in ihren Reihen“, sagte Zahavi.